40.963 Starter und Starterinnen – wir waren wieder dabei

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein machten sich unsere 5 Steinheimer am Freitag, den 28.09.2012 auf den Weg nach Berlin zum 39. Berlinmarathon. Nach dem dort das Quartier bezogen wurde, ging es zum Abschluss des Tages zum Essen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Marathonmesse, die am Vormittag besucht wurde. Neben den Startunterlagen gab es noch reichlich zu sehen. Der Nachmittag wurde zum Shoppen, Bummeln und Sightseeing genutzt. Dabei kam jeder auf seine Kosten.

Am Abend wurde zum Kräftetanken Spaghetti Bolognese gekocht, während die Strategien für den Marathon besprochen wurden.

Punkt 9.00 Uhr startete unter tobendem Applaus, hunderten von Luftballons und lauter Musik einer größten Marathons der Welt. Die Strecke führte unsere drei Läufer quer durch Berlin und begleitet wurden sie von ca. 1 Million Zuschauern und den anderen 40.960 Läuferinnen und Läufern. Unter den 1 Millionen Zuschauern waren auch Elke und Sabrina Unzeitig, die die drei Läufer lautstark anfeuerten und Beweisfotos schossen.

Länger als vorgenommen, aber dennoch in einer guten Zeit, kam Peter Unzeitig nach 03:29:41Std. ins Ziel. Tanja Gruber erreichte ihr Ziel von einem Marathon von unter 4 Stunden und überquerte nach 03:56:37Std. die Ziellinie.

Nach einer langen Verletzungspause und mit wenig Training kam Jennifer Unzeitig bei ihrem zweiten Marathon nach 05:17:21Std. erschöpft, aber dennoch glücklich es durchgehalten zu haben, ins Ziel. Alle drei waren sich einig: Wir kommen wieder!


Der Abend klang dann mit einem guten Essen aus und am nächsten Tag ging es auf die Heimreise. Nach einem kleinen Zwischenstopp beim Adidas und Nike Werksverkauf in Herzogenaurach kamen die 5 Steinheimer glücklich aber müde am Abend in Steinheim wieder an.