Backnanger Silvesterlauf

Wieder einmal mächtig was los war beim mittlerweile 28. Backnanger Silvesterlauf. Die Sonne lachte vom blauen Himmel herab und die Temperaturen erreichten fünf Grad, es herrschten beste Bedingungen.
Egal ob Bambinis, Kinder und Jugendliche oder Erwachsene: Sie gaben in den verschiedenen Rennen ihr Bestes.
Der Höhepunkt war der Start des Hauptlaufs über 10km um 15:00 Uhr: Vier Runden à 2,5 KM durch die kurvenreiche Innenstadt und der steile, etwa 300 Meter lange Anstieg auf der gesamten Marktstraße verlangten den Läufern alles ab.
Am Streckenrand standen wieder tausende Zuschauer und feuerten ihre Verwandten und Bekannten an. Unter den ca. 700 Läufern gaben die beiden Ingos nochmals am Ende des Jahres alles und wurden mit guten Platzierungen belohnt:

Ingo Wienbrack sen. 2. Podest Platz in der AK M65  in 50:34 min  ges. Pl. 358

Ingo Wienbrack jun. 35. Platz in der AK M45 in 46:03 min  ges. Pl. 203