/* */ 1. Teamlauf in Giengen

Eine Veranstaltung der ganz anderen Art hob die Leichtathletikabteilung der TSG Giengen aus der Taufe. 2-er Teams laufen eine Stunden lang immer abwechselnd 1,5km-Runden, mit dem Ziel, möglichst viele Runden binnen dieser 60min zu absolvieren. Klar, der sportliche Ehrgeiz lief mit, aber im Mittelpunkt sollte der Spaß liegen - und dies tat er auch.

Bei ordentlichen sommerlichen Temperaturen flitzen die Teams auf ihren Runden über den Giengener Schießberg und angefeuert von den Fans entwickelte sich eine sehr muntere Laufveranstaltung. Beteiligte und Zuschauer hatten jede Menge Freude und spannend war es obendrein. Die Teams untergliederten sich in Schüler/Schülerinnen, Frauen/Männer und Mixed-Teams. Der Teamname war häufig Programm. Albflitzer, die Roten, Squadra Azzura oder KaRaCho, sogar der KGB war mit dabei.

18 Schülerteams und 43 erwachsene Duos kreisten eine Stunde über den Schießberg und stellten ein stattliches Teilnehmerfeld dar. Nachdem die Veranstaltung selbst und das gemütliche Zusammensitzen nach dem Lauf rundum gelungen waren, werden im kommenden Jahr bestimmt deutlich mehr Teams an den Start gehen.

Vom TV Steinheim waren vier Schülerteams, je eine Frauen- und Männermannschaft und fünf Mixed-Duos am Start. Den jeweils 3. Rang in ihrer Altersklasse erreichten die Schülerinnen Lea Frank und Linde Wörner sowie das Frauen-Team mit Beate Jung und Birgit Lehrleiter. Eine Belohnung außerhalb der Ergebnisse erhielt Ulrich Maier, den Hauptpreis in Form eines Paars neuer Laufschuhe

Gezählt wurden die Runden und die Platzierung in der letzten Runde. Für den TV Steinheim starteten:

Schülerinnen    
TV Steinheim II Lea Frank/Linda Wörner 8 Rd./49
TV Steinheim I   Jana Jung/Tina Riedling 6 Rd./  3
     
Schüler    
TV Steinheim III Max Ellmer/Tim Riedling 8 Rd./24
TV Steinheim II Lars Jung/Manuel Lehleiter 7 Rd./  7
     
Frauen    
TV Steinheim III Beate Jung/Birgit Lehleiter 7 Rd./53
     
Männer    
TV Steinheim IV Thomas Jung/Klaus Lehleiter 8 Rd./43
     
Mixed    
Squadra Azzura Tanja Gruber/Ernesto Viceconte 8 Rd./18
Alb-Flitzer Petra Maier/Ulrich Maier 8 Rd./21
Die Roten Anita Trittler/Martin Bock 8 Rd./44
KaRaCho! Karin Geringer/Ralf Geringer 8 Rd./54
KGB Karin Bock/Gernold Bock 8 Rd./65
replica uhren breitling replica uhren replica uhren