/* */ 12. Lauterer Landschaftsläufe

12. Lauterer Landschaftsläufe
Die Veranstalter der Lauterer Landschaftsläufe konnten in diesem Jahr zum 12. Mal die Läufer auf die attraktive Strecke rund um den Rosenstein schicken. Schülerläufe, Walking und Läufe über 12,6 km und 23,5 km gehören zum etablierten Programm. Familiär geprägt und von einer Lebensmittelmarke gesponsert,  umrahmen die Läufe ein ansprechendes  Programm. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte den Teilnehmern und Zuschauern Temperaturen von knapp 30 °C.
Tolle 317 Läuferinnen und Läufer nahmen die 12,6 km (191 Teilnehmer) und 23,5 km (126 Teilnehmer) lange Strecke unter die Laufschuhe.  Die Teilnehmer der 10-er Strecke laufen unmittelbar nach dem Start das Lappertal bis zum Rosenstein hinauf. Die lange Strecke zieht nach ca. 7 km 150 Höhenmeter hinauf und verläuft rund um den Rosenstein, um nach 23,5 km und 661 Höhenmetern wieder in  Lautern zu enden. Zwischen den einzelnen Abschnitten zeigte sich das Panorama des Rosensteins oder der Täler um Lautern und Heubach herum von ihrer besten Seite und sorgte für eine angenehme Abwechslung.
Ein Trio des TV Steinheim ging auf die 23,5 km-Distanz, Franziska Weng, Ralf Geringer und Andreas Belau. Genauso wie die Landschaftsläufe bei diesem Wetter ihrem Namen gerecht wurden, waren die Temperaturen ebenso gewältig. Dennoch schaffte es Franziska Weng auf das Treppchen in Ihrer Altersklasse.

Ralf Geringer 2:09:45 Std.  Platz 18 AK M45   67. Rang gesamt
Andreas Belau 2:33:14 Std.  Platz 27 AK M45 111. Rang gesamt
Franziska Wenig 2:56:38 Std.  Platz   3 AK W30 125. Rang gesamt
replica uhren breitling replica uhren replica uhren