/* */ 13. Frühlingslauf in Schnaitheim

Bei frühlingshaftem und trockenem Wetter zog es wie immer um diese Jahreszeit viele Laufbegeisterte zum Frühlingslauf nach Schnaitheim auf den Moldenberg, in diesem Jahr in seiner 13. Auflage. Zwar kamen zur gastgebenden TSG Schnaitheim nicht ganz so viele wie im vergangenen Jahr, doch traten beim Hauptlauf über 10km und beim 5km-Fitnesslauf immerhin 174 Starter an.

Wie immer führte der Veranstalter routiniert durch den Nachmittag, der mit den Schülerläufen begann. Um 14 Uhr starteten anschließend der 10km-Hauptlauf sowie die 5km-Fitnessrunde. Mit 58 Teilnehmern schaffte man auf der 5km-Strecke fast genau die Anzahl der Vorjahresstarter. Dies verdeutlicht das Interesse vieler Sportinteressierter, die einfach nur eine 5km-Runde in der Gruppe, umrahmt von einem tollen Event erleben wollen. Weniger als im Vorjahr gingen auf die 10km-Hauptrunde. Mit 116 Startern war es dennoch ein bunt gemischtes Starterfeld, in welchem ambitionierte Läufer mit tollen Zeiten und viele Laufinteressierte zu finden waren.

Alle erhielten von den Zuschauern und dem Veranstalter ihren gebührenden Lohn. Im Anschluss an den Lauf gab es reichlich Kaffee und Kuchen, allerlei Leckeres vom Grill sowie Sonnenschein bei warmen Wohlfühltemperaturen im Freien zu genießen.

Vom TV Steinheim war beim Hauptlauf in diesem Jahr nur ein Duo am Start. Tanja Gruber und Werner Gessler hielten die Farben des TV Steinheim hoch. Für Werner Gessler gab es mit einer Zeit von 43:07min sogar den Sieg in seiner Altersklasse obendrauf.

Neben den beiden Teilnehmern im Hauptlauf gingen auch sechs jugendliche Läufer über eine 1.500m-Runde an den Start. Auch hier sicherte sich mit Lea Frank eine Teilnehmerin des TV den Sieg in ihrer  Altersklasse W14 und Linda Wörner lief als. 2. aufs Podest.

Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch die jüngste Gruppe vom TV Steinheim. Luise und Dusica starteten bei den Bambinis und trugen nach einer super Leistung und voller Stolz ihre Medaillen vom Moldenberg zurück an den Albuch.

Schülerlauf      
       
Schi W10      
Nadin Ziegler 4. Platz AK W10     9:36min
       
Schi W11      
Lia Staab 5. Platz AK W11     8:51min
Imke Schwarz 6. Platz AK W11     8:54min
Tuana Schwarz 7. Platz AK W11     9:41min
       
Schi W12      
Linda Wörner 2. Platz AK W12     7:10min
       
Schi W14      
Lae Frank 1. Platz AK W13     7:17min
       
       
Hauptlauf 10km      
Werner Gessler 1. Platz AK M55 Gesamt   24. Rang 43:07min
Tanja Gruber 6. Platz AK W45 Gesamt   47. Rang 48:21min
replica uhren breitling replica uhren replica uhren