/* */ 3-Königs-Wanderung

Traditionelle 3-Königs-Wanderung

Am 06. Januar 2012 setzte sich vom Lidl-Parkplatz in Steinheim eine bemerkenswerte Gruppe im Gang. Es waren nicht die Heiligen Drei Könige und die Sternsinger sind auch schon vor einigen Tagen in Steinheim unterwegs gewesen.
Es war der erweiterte Lauftreff, der sich zu seiner traditionellen Drei-Königs-Wanderung traf. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner allerbesten Seite, doch es ließ eine knapp 1,5-stündige Wanderung um Steinheim herum doch zu. Knapp 30 Teilnehmer, zwischen 10 und gut über 60 Jahren, kamen letztlich zusammen, die von drei lebhaften Hunden begleitet wurden. Während der gesamten Wanderung hielten diese dann auch die vielen teilnehmenden Kinder im positiven Sinne stets in Bewegung.

Nach der Wanderung um den Knill und über den Klosterberg fanden die inzwischen hungrigen Wanderer den passenden „Unterschlupf“ bei der Rathaus Metzgerei. Die Würstchen dufteten bereits schon aus einiger Entfernung und beim Näherkommen war auch Punsch- und Glühweinaroma wahrzunehmen.
So fanden sich Jung und Alt beim leckeren „Würstle-Essen“ mit Glühwein und Punsch zu einem netten Nachmittag zusammen.

Für alle war es ein gelungener Start in das neue Jahr 2012. Wie schon die Einladung per

E-Mail schön zum Ausdruck brachte, werden die dunklen Wintertage vergehen und solche Nachmittage wie heute und der Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wieder Trainingsmotivation für die kommenden Ziele geben.


Erfreulicherweise teilten unsere Gastgeber Christine und Markus Wittlinger sowie Klaus Lehleiter als Spender von Glühwein und Punsch dann zum Schluss noch mit, dass wenn der 06. Januar wieder auf den Feiertag „Heilige Drei Könige“ trifft, sie uns gerne wieder zu Ähnlichem einladen.Lächelnd


replica uhren breitling replica uhren replica uhren