/* */ Altpapiersammlung

50 Helfer und 50 Tonnen

"Pro Helfer eine Tonne" war die stolze Bilanz, die Jürgen Olschewski an unserem Helferessen nach der Altpapiersammlung im Nada verkündete.

Die Altpapiersammlung war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Viele Helfer – 50 an der Zahl (!) -, Fahrer, Kuchenbäcker und Spender von allerlei Dingen unterstützten die diesjährige Sammlung, welche von einem kalten, aber trockenen Wetter begleitet wurde.

Etliche gestellte Fahrzeuge und viele fleißige Helfer waren dann auch ein Garant für einen zügigen Ablauf der gesamten Altpapiersammlung. Einen wesentlichen Anteil daran hatte auch das Verpflegungsteam, welches bei jeder Abladerunde immer etwas Gutes zur „Kräftigung“ parat hatte.

So kamen in Summe beachtliche 50 Tonnen zusammen, deren Erlös letztlich der Jugendarbeit zu Gute kommt und die hatten sogar noch iihren Spaß daran.



Die Belohnung für die Helfer folgte dann auch gleich am Abend, als die „komplette Mannschaft“ im Nada bei einem sehr leckeren Buffet wieder zu Kräften kam.

Vereinbart hat man ebenfalls, dass in 2012 das erste Mal seit vielen Jahren wieder eine gemeinsame Silvesterfeier für Jung und Alt und mit Familie stattfinden soll.

Der nächste Termin für die Altpapiersammlung steht ebenfalls bereits fest. Am 12. Januar 2013 heißt es wieder: „8:00 Uhr Treffen zum Sammeln“.

replica uhren breitling replica uhren replica uhren