Der 2. Streich zum Europacup (ECU)

Am 12.05.2012 fand die 40. Auflage des traditionellen Rennsteiglaufs statt. In dem kleinen Örtchen Schmiedefeld, inmitten des Thüringer Waldes, fanden sich gut 16.000 laufbegeisterte ein, um verschiedene Strecken zu bewältigen. Bei kühlem, aber trockenem Wetter ging die Rekordteilnehmerzahl auf die unterschiedlichen Strecken. Halbmarathon, Marathon und Supermarathon sind im Angebot genauso wie Walking, Schüler-Crossläufe und ein Special-Cross für Menschen mit geistiger Behinderung.


Vom TV Steinheim war Peter Unzeitig bei Supermarathon über 72,7km am Start, der diesen Lauf als 2. von vier notwendigen Teilnahmen am Supercup wahrnahm.



Nach 72,7 km und 1.470 Höhenmetern kam er in einer sehr guten Zeit von 7:09:06Std. ins Ziel. Dies bedeutete unter 2.101 männlichen Teilnehmern den 264. Gesamtplatz und Rang 68 in seiner Altersklasse M40.