/* */ Geologenlauf
Allgemeine Veranstaltungsdaten
Veranstaltung 8. Steinheimer Geologenlauf
Datum 03.11.1997
Ort Wentalhalle Steinheim
BeschreibungBeliebt war der Volkslauf in Steinheim auch nach acht Jahren noch, so konnte das Team um Jürgen Olschewski am zweiten November 1997 erneut 234 begeisterte Läufer und Läuferinnen im Ziel begrüßen. Einen großen Erfolg erzielte dabei die damals erst neunzehnjährige Jennifer Wischnath, die zum dritten Mal in Folge als erste Frau die Ziellinie überquerte und sich somit den Sieg holte. Zwar verpasste sie knapp den von ihr selbst aufgestellten Streckenrekord, konnte sich jedoch mit einer Zeit von 37:34 Minuten definitiv zufrieden stellen. In 33:15 Minuten wurde Gerhard Emmenecker von der MTV Aalen erneut erster, knapp vor dem Vorjahressieger Werner Fröschke. Doch auch die Steinheimer waren nicht schlecht unterwegs, so kam Gerhard Duscher nur drei Minuten nach dem Gesamtsieger ins Ziel. Beste Steinheimerin wurde Sabine Pausch. Der Preis für die gruppenstärkste Mannschaft ging traditionell an den AST Süßen, welcher mit 39 Teilnehmern rund ein sechstel der Gesamtteilnehmer stellte.
Temperatur3 °C
Wettersonnig
Streckenverhältnissegut
Teilnehmer296
Finisher234

Bildergalerien zur Veranstaltung
replica uhren breitling replica uhren replica uhren