Teilnehmerrekord beim Einsteinmarathon Wochenende!

Die neunte Auflage des Einsteinmarathons in Ulm lockte in Summe ca. 16.000 Starter an die Donau. Schülerläufe, Handbiker, Skater, Walker und Läufer zwischen 5km bis zur Marathondistanz boten ein breites Teilnehmerfeld. Diese Vielfalt, die allseits gelobte Organisation und guten Lauftemperaturen bildeten dann auch die Grundlage dieses Teilnehmerrekordes.  Die breite Akzeptanz und den tatsächlichen Volkslaufcharakter unterstrichen auch die Äußerlichkeiten. Bei den Teilnehmern reichte die Gefühlslage Von Wollschal bis  „bauchfrei“.

Als prominenter Starter gewann der Triathlet Daniel Unger den Halbmarathon in beeindruckenden 1:11Std. Damit ging er als ersten von ca. 5.000 Startern über die Halbmarathondistanz durchs Ziel. Unter den Finishern waren auch vier Läufer des TV Steinheim. Bei den Teilnehmern war der aktuell erhöhte Trainingsaufwand deutlich spürbar. Entweder einen Triathlon hinter sich, einen Marathon vor sich oder eine andere Veranstaltung noch in diesem Jahr fest im Visier, bildete die Basis für gute Zeiten. Ingo Wienbrack sen. schaffte es gar in seiner Altersklassenwertung unter die Top fünf.

Frank Mozina
1:35:19Std.
AK M45/Platz 105
Gesamt 605. Rang
Ingo Wienbrack jun.
1:35:46Std.
AK M45 Platz 111
Gesamt 627. Rang
Ingo Wienbrack sen.
1:46:22Std.
AK M65/Platz 5
Gesamt 1.528 Rang
Walter Birk
1:51:31Std.
AK M45/Platz 368
Gesamt 1.973 Rang

Im kommenden Jahr steht die Jubiläumsausgabe an. Ein paar organisatorische Änderungen, ein größerer Zielbereich und wahrscheinlich viele Teilnehmer werden dann zur 10. Auflage des Einstein-Marathon-Wochenendes für eine weitere Rekordbeteiligung  sorgen.