Steinheimer Frauenpower beim Womensrun in München

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber noch lange nicht vergessen. Die Münchner Lokalzeitungen berichteten zuletzt von ca. 4.000 brombeerfarbenen Läuferinnen, die durch den Olympiapark der bayerischen Hauptstadt liefen. Einheitliche Laufshirts und als Powerfrauen eindeutig gezeichnet, tauchten sie den frühherbstlichen Olympiapark in ein farbenfrohes Flair. Ein umfassendes Rahmenprogramm flankierte den 5km- oder 8km-Lauf. Beauty-Lounge, Frisur- und Kosmetikberatung, Shoppen oder relaxen in gemütlichen Massagesesseln, wandelte die Laufveranstaltung in ein tolles Rundum-Erlebnis.

Dieses Wochenende ließen sich dann auch eine Gruppe vom Lauftreff des TV Steinheim nicht entgehen. Karin Bock, Tanja Gruber sowie Elke und Jennifer Unzeitig vertraten in dem Läuferfeld der „Powerfrauen“ die Farben des TV Steinheim.

Die erlaufenden Zeiten in den Hintergrund rückend, genoss das Quartett das münchner Ambiete, gutes Essen und das Flair einer Großveranstaltung im Herzen Bayerns. Nachdem im vergangenen Jahr eine deutlich größere Truppe in München dabei sein konnte, brachten die vier Starter tolle Eindrücke mit, dass „man“ im nächsten Jahr bestimmt wieder in umfangreicherer Besetzung dort antreten wird.