10. Frühlingslauf in Schnaitheim

Jeder 10. Läufer und jeder vierte Schüler lief beim 10. Frühlingslauf in Schnaitheim für den TV Steinheim. Die TSG Schnaitheim bot den Teilnehmern eine 2,56 km lange Schülerstrecke, den traditionellen 10-er und seit einigen Jahren auch einen Halbmarathon. Die profilierte Strecke über den Moldenberg ist reizvoll, aber auch nicht ganz einfach zu laufen. Die Sonne begleitete die Teilnehmer  über die gesamte Veranstaltung hinweg und belohnte alle nach der Veranstaltung mit angenehmem Biergartenwetter.

Erfolge gab es auch in rauen Mengen, wobei aber gerade die Vielzahl an roten „TV Steinheim und LG-Staufen-Shirts“ das großartige Mannschaftsgefühl betonte. Die Schülerstrecke führte auf einem Rundkurs 2.560 m durch den Wald auf dem Moldenberg. 2 Sieger, 4 mal auf den 2. Platz und 2 mal noch aufs Treppchen mit dem 3. Platz war die Ausbeute der Schüler des TV.            

Aber auch die älteren und jung gebliebenen waren fleißig dabei. Zwar gab es in diesem Jahr nicht den Preis für die größte Läufergruppe, hier war das Team der Stadtlaufvorbereitung einfach zu groß, dennoch war man wieder mit 15 Teilnehmern vertreten. Drei davon gingen sogar die Halbmarathonstrecke an.  Wie bei den Schülern gab es auch bei den Erwachsenen einige Podestplätze. Sieger in der Altersklasse wurde nach seinem zweiten Platz in Hürben Werner Gessler. Darüber hinaus schafften es als Zweite Ingo Wienbrack sen., Andrea Mozina, Tanja Gruber und Christine Wittlinger auf das Treppchen sowie als jeweils Drittplatzierte Ulrich Maier, Anita Trittler und Jennifer Unzeitig. In den Ergebnislisten sieht dies dann wie folgt aus:

10km-Strecke


Peter Unzeitig4. Platz M4010. Rang gesamt40:12min
Werner Gessler1-. Platz M5011. Rang gesamt40:18min
Frank Mozina7. Platz M4524. Rang gesamt43:30min
Ulrich Maier3. Platz M5025. Rang gesamt43:34min
Martin Bock4. Platz M5037. Rang gesamt46:16min
Ingo Wienbrack sen.2. Platz M7056. Rang gesamt50:19min
Andreas Mozina2. Platz W4566. Rang gesamt53:44min
Gernold Bock7. Platz M4067. Rang gesamt53:45min
Anita Trittler3. Platz W4568. Rang gesamt53:46min
Petra Maier4. Platz W5073. Rang gesamt54:23min
Rainer Lay8. Platz M4083. Rang gesamt56:14min
Petra Gessler5. Platz W5088. Rang gesamt57:01min




Halbmarathon


Tanja Gruber2. Platz W4024. Rang gesamt1:48:39Std.
Christine Wittlinger2. Platz W4528. Rang gesamt1:50:31Std.
Jennifer Unzeitig3. Platz F38. Rang gesamt1:57:31Std.













Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen