/* */ 3. Teamlauf in Giengen

Zum dritten Mal richtete die TSG Giengen den Teamlauf auf dem Schießberg aus und erneut verzeichnete das Veranstaltungsteam eine Rekordteilnehmerzahl. Nach 77 Paaren im Vorjahr, gingen in diesem Jahr 103 Paare an den Start. Der Wettbewerb selbst verlief noch unter guten äußeren Bedingungen; nur leider zog im unmittelbaren Anschluss daran ein Gewitterschauer über Giengen. Dies trübte aber keineswegs den Eindruck über diese sehr attraktive Veranstaltung und man verlegte die anschließende Siegerehrung schnell in die auf dem Gelände verfügbare Räumlichkeit.

Die 2-er Teams laufen 60 Minuten abwechselnd jeweils 1,7km-Runden mit dem Ziel, möglichst viele Runden binnen dieser Zeit zu absolvieren. Nach 60 min wird abgeschossen und der Schlussläufer beendet die angefangene Runde. Tollen Zielspurts der Läuferinnen war es daher beispielsweise zu verdanken, dass nur wenige Sekunden vor Beendigung der 60 Minuten die Teams Karin2Go und Gemischtes Doppel noch zu einer weiteren Runde kamen. Beim Start der 103 Paare wurde auch die Attraktivität dieses Teamlaufs unter den regionalen Spitzenläufern deutlich. So waren ein etliche „Podiumsplätze“ des Heidenheimer Stadtlaufs mit am Start und es kamen tolle Rundenzahlen heraus. Auch wenn der sportliche Ehrgeiz stetiger Begleiter war, standen in dieser sehr abwechslungsreichen Stunde Teamgeist und Spaß im Mittelpunkt.

Als Teams sind Schüler/Schülerinnen, Frauen/Männer, Mixed-Staffeln und Generationen-Duos aus Jung und Alt erlaubt und gewünscht. Staffeln vom TV Steinheim waren in allen sechs Kategorien vertreten. Gewertet wurden die abgeschlossenen Runden sowie die Uhrzeit des Zieleinlaufs der letzten zu laufenden Runde. Start war pünktlich um 20:00 Uhr. Für den TV Steinheim starteten:

Schülerinnen      
Speedteam Linda Wörner
Lea Frank
8 Rd./21:03:24 Uhr   2. Platz
       
Schüler      
Team Pele Maurice Goller
Timm Riedling
8 Rd./21:05:53 Uhr   3. Platz
       
Männer      
FrankMiezHeinz Gernold Bock
Ralf Geringer
8 Rd./21:02:05 Uhr 22. Platz
       
Frauen      
Karin2Go Karin Bock
Karin Geringer
7 Rd./21:09:48 Uhr   8. Platz
       
Mixed      
Gemischtes Doppel Sarah Geringer
Andreas Belau
8 Rd./21:07:11 Uhr 21. Platz
       
Generationenteam      
Team run & fun Christine und
Flavia Duran
7 Rd./21:01:39 Uhr   7. Platz

 

replica uhren breitling replica uhren replica uhren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen