/* */ 9. Ermstal-Marathon – gelungene Titelverteidigung für Ingo Wienbrack sen.

Für Ingo Wienbrack sen. ist das Ermstal ein gutes Pflaster. Wie schon im Vorjahr gewann er in seiner Altersklasse den 10 km-Lauf.

Metzingen, Dettingen und Bad Urach, drei sportbegeisterte Gemeinden mit aktiven Vereinen, etablierten den Ermstal-Marathon fest im Terminkalender der Läufergemeinde. Zwar liegt die Teilnehmerzahl im Marathon selbst nur bei knapp über 100, doch hohe Meldezahlen beim Halbmarathon und vor allem beim 10 km-Lauf sorgen bei der Veranstaltung seit Jahren für eine stattliche Größe.

In diesem Jahr verzeichnete die Walking-Strecke 177 Teilnehmer, der Halbmarathon 411 Starter und auf die 10 km Distanz gingen gar 1.120 Läuferinnen und Läufer.

Hochsommerliche Temperaturen und schwülwarme Witterung belasteten allerdings die Teilnehmer und so lagen die Zeiten nur selten im Bereich des Vorjahres. Dies ändert aber natürlich nichts an der Reihenfolge der Läufer und so konnte Ingo Wienbrack sen. seine Altersklasse M70 in 57:32 min für sich entscheiden.

replica uhren breitling replica uhren replica uhren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen