/* */ 15. Muffigellauf in Hüttlingen

Im Rahmen des alljährlichen Muffigelfestes trägt die Leichtathletikabteilung des TSV Hüttlingen den Muffigellauf aus. Inzwischen zum 15. Mal, konnte der Veranstalter unterschiedliche Teilnehmergruppen aus der Region dafür gewinnen. Wie schon in den vergangenen Jahren, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Um der Veranstaltung den Charakter eines echten Familienfestes zu geben, bietet der TSV Hüttlingen für die Schüler und Jugendlichen einige Strecken an. Distanzen über 780m, 1.500m und 3.900m bilden den Auftakt, bevor der Hauptlauf über 7.800m startet. Die Läufe finden in der Ortsmitte statt und eignen sich für ambitionierte Läufer ebenso, wie für Hobbyläufer. So waren auch etlichen Teilnehmer der Aalener Lauf geht´s-Gruppe mit am Start.

Mit 66 Läuferinnen und Läufern beim Hauptlauf wurden die 54 Teilnehmer aus dem Vorjahr getoppt. Aber auch die Kinder-, Schüler- und Jugendläufe waren gut besetzt, so dass die Summe aller Teilnehmer die Rekordzahl von rund 250 Läuferinnen und Läufern erreichte. Aus Steinheim starteten Sabine und Tim Drössler und brachten jeweils Altersklassensiege mit an den Albuch zurück.

Schülerlauf 780m      
Tim Drössler 2:49min 1. Platz AK M10 Gesamt 4. Rang
       
Hauptlauf 7.800m      
Sabine Drössler 35:10min 1. Platz AK W40 Gesamt (F) 2. Platz
replica uhren breitling replica uhren replica uhren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok