/* */ 22. Süßener Stadtlauf

Der 22. Süßener Stadtlauf wurde von vielen Teilnehmern, Zuschauern und sommerlich warmen Temperaturen umrahmt. So waren die Läuferinnen und Läufer dankbar, auf dem 5x zu durchlaufenen 2km-Rundkurs eine regelmäßige Dusche von freiwilligen Helfern und Unterstützern des Stadtlaufs zu erhalten. 253 Teilnehmer (160 Männer, 93 Frauen) schickte der Starter am späten Samstagnachmittag auch die Strecke. Es waren nicht ganz die Durchschnittszahlen der vergangenen Jahre, doch für Teilnehmer, Zuschauer und Begleiter war der Lauf und das gleichzeitig stattfindende Stadtfest wie immer ein Höhepunkt des Läuferjahres.

Bei den sommerlichen Temperaturen ist ein am späten Nachmittag zu laufender schneller Rundkurs auf dem heißen Asphalt eine echte Herausforderung. Zu Recht feuerten die zahlreichen Zuschauer jeden einzelnen Teilnehmer an, der nach 5-mailigem umrunden der Altstadt erschöpft und ausgepumt, aber auch stolz das Ziel durchlief.

Sabine Drössler erreichte dabei in ihrer Altersklasse mit dem 3. Rang sogar einen Platz auf dem „Stockerl“. Ganz vorn mit dabei war Tim Drössler in der Klasse Schüler U12/M08 auf der 1,73km langen Schülerstrecke.

Schüler      
Tim Drössler   1. Platz AK U12/M08     6:41min
       
Hauptlauf      
Sabine Drössler   3. Platz AK W45 Gesamt Rang 12 (w) 47:29min
Ralf Geringer 14. Platz AK M45 Gesamt Rang 64  48:06min
Vanessa Geringer   9. Platz AK W20 Gesamt Rang 22 (w) 51:30min
Winfried Nachtigal 13. Platz AK M50 Gesamt Rang 109 54:29min
Walter Birk  14. Platz AK M50 Gesamt Rang 110 54:40min
replica uhren breitling replica uhren replica uhren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok