/* */ 32. Aalener Stadtlauf

Unter dem Motto „Mit Aalen den Sommer topfit genießen“, bewarben die Stadt Aalen als Veranstalter und die LSG Aalen als Ausrichter -gemeinsam mit ihren Sponsoren- die 32. Auflage des Aalener Stadtlaufs. Als nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudecken, betrachteten daher auch viele Aalener diese Laufveranstaltung. Im Laufe der Jahre steigerte der Ausrichter die Attraktivität durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Wettbewerben. In der Folge nahmen in 2018 ca. 130 Bambinis, 298 Schüler über die Distanzen von 500-1.145m, 376 Läufer die 4.580m-Strecke und 290 Starter am Hauptlauf über 10.305m teil. Die Wettbewerbe wurden in der Regel auf einer schnellen und flachen 1.145m-Runde ausgetragen, die je nach Disziplin unterschiedlich oft durchlaufen wurde.

Die kurze Strecke über 4.580m erfuhr einen zusätzlich hohen Zulauf, nachdem auf diesen Runden auch Teams von mindestens 4 Mitgliedern an den Start gingen und die Strecke meist gemeinsam bewältigten. Firmen, Vereine, Freundeskreise etc. gruppierten sich als begeistertes Team und gingen unter teilweise skurrilen Namen an den Start.

In Aalen waren in den vergangenen Jahren kaum Teilnehmer vom TV Steinheim am Start; anders in diesem Jahr. Sabine und Tim Drössler nahmen wie schon oft in diesem Jahr gemeinsam an einem Wettkampf teil und sicherten sich wie immer vorderste Plätze.

Schülerlauf 1.145 m      
Tim Drössler    4:04 min 1.Platz AK M10 1.Platz Gesamt
       
Hauptlauf 10.305 m            
Sabine Drössler  46:31 min 2.Platz AK W45 4.Platz Gesamt (w)
replica uhren breitling replica uhren replica uhren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok