Zweite Auflage des Barbarossa-Berglaufs in Göppingen

Landschaftlich attraktiv gelegen, führten die Veranstalter die 21,4km-Strecke in die Gegend nördlich von Göppingen, mit dem Hohenstaufen als „High“light. Rechtzeitig zum Start riss dann auch die Wolkendecke auf, so dass die 460 Läuferinnen und Läufer sowie 87 Staffeln bei guten Bedingungen auf die Strecke gingen.
Hügelig mit knapp 500 Höhenmetern war die Strecke zwar anspruchsvoll, aber landschaftlich sehr schön gelegen. Interessante Aussichten in die Region wechselten sich mit bewaldeten Passagen ab und gaben dem Lauf neben dem Bergcharakter auch die Prägung eines Landschaftslaufes. Weiterhin war die gesamte Organisation vor, während und nach dem Rennen sehr ansprechend.

Mit in den „Genuss“ dieses Laufs kamen auch fünf Teilnehmer von TV Steinheim. Am Berg und durch die Länge der Strecke zeigte sich jedoch sehr schnell, wo bereits eine gute Form für die kommenden Ziele besteht. Entsprechend fielen auch die Ergebnisse aus:

Ralf Geringer 1:52:45Std. 19. Platz M40 103. Gesamt Männer
Tanja Gruber 1:59:37Std.   3. Platz W40   19. Gesamt Frauen
Gernold Bock 2:06:23Std. 39. Platz M40 218. Gesamt Männer
Jennifer Unzeitig 2:11:49Std.   2. Platz U20   54. Gesamt Frauen
Andreas Belau 2:18:13Std. 51. Platz M45 293. Gesamt Männer

Der Barbarossa-Berglauf gehört zu den attraktiven und gut organisierten Läufen in der Region. Er wird verdientermaßen auch im kommenden Jahr wieder steigende Teilnehmerzahlen verzeichnen und dann werden nach drei Teilnehmern im Vorjahr und fünf Läufer in diesem Jahr auch vom TV Steinheim mehr Starter Strecke, Profil und Landschaft genießen können.