Sonnige Winterpause beim Start des Ostalb-Laufcup
Eine interessante Laufserie bietet der Ostalbkreis an. Landschaftlich attraktiv gelegen und nicht das einzelne Topergebnis im Blick, soll die Veranstaltung den Volkslaufcharakter und die Laufbewegung in den Mittelpunkt stellen. Sechs Landschaftsläufe gilt es bis Ende Oktober zu absolvieren, von denen vier in die Wertung kommen müssen.
Den Beginn bildete der 10km-Virngrund-Waldlauf bei Rosenberg. Wellig mit einem anspruchsvollen Schlussstück präsentierte sich der erste Lauf, bei allerdings angenehmen äußeren Bedingungen. Knapp 300 Läufer gingen dann auch in Rosenberg an den Start und genossen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres.
Unter ihnen auch drei Läufer des TV Steinheim. Gewohnt lief Tanja Gruber in ihrer Altersklasse W40 aufs Treppchen und belegte in einer Zeit von 49:23min den dritten Rang und im Gesamtklassement Platz 119. Ebenfalls mit dabei waren Peter Unzeitig in 43:49min (Rang 15 AK M45/Platz 52 Gesamt) und Gernold Bock mit 51:35min (Rang 22 AK M40/Platz 148 Gesamt).