Der 24. Geologenlauf war eine stürmische Veranstaltung

 

Die Wettervorhersagen ließen wenig Gutes erwarten und teilweise riefen die Teilnehmer vorher an, ob der Lauf ggf. abgesagt werden würde. Pünktlich mit dem Beginn der Schülerläufe hatte der Wettergott dann ein Einsehen. Nur noch wenige Regentropfen begleiteten die Teilnehmer auf den Strecken. 254 auf der 10-er Strecke, 92 Schüler und 16 Walker kamen trotz des herbstlichen Wetters und freuten sich auf eine schöne Laufveranstaltung.

Trotz des tiefen Untergrunds lief der Sieger des Hauptlaufes, der für die LSG Aalen startende Frank Hermann, die 10km in sehr guten 34:48min. Böiger Wind machte allen Läufern vor allem ab KM7 zu schaffen. Ein warmer Tee unterwegs und dann im Ziel entschädigte aber umgehend für die Strapazen. In diesem Jahr waren auch etliche in den jüngeren Altersklassen unterwegs. Allein im Hauptlauf konnten sich unter den ersten 50 Plätzen 14 Teilnehmer aus den Klassen unter 30 Jahren platzieren. Das Teilnehmerfeld komplettierten die 16 Walker, die eine feste und wichtige Größe des Geologenlaufs darstellen.

alt

 

Das Umfeld der neu umgebauten Wentalhalle bescherte dann allen Teilnehmern und den Begleitern einen schönen Abschluss. Bei Maultaschen, Leckerem vom Grill, allerlei Kuchen und belegten Brötchen ließen alle den Sonntagnachmittag ausklingen.

alt

Den Beginn im Zeitplan überließ man wie immer den jungen Schülerinnen über die 1.000m-Strecke. Zweimal ging es stets in Sichtweite der Begleiter über eine 500m-Runde. Die Hillerschule und der TV Steinheim stellten hier die Lokalmatadoren und zugleich die größten Gruppen.

Im Hauptlauf waren die meisten Mitglieder des TV als Helfer gebunden und dadurch konnten sich nur zwei Läufer in die Ergebnislisten eintragen:

Ernesto Viceconte 25. Platz/M45   97. Rang gesamt 48:24min
Ingo Wienbrack sen.   3. Platz/M65 127. Rang gesamt 50:58min

alt

Im nächsten Jahr steht mit der 25. Auflage des Geologenlaufs eine Jubiläumsveranstaltung an. Am ersten Sonntag im November, dem 02.11.2014 ist es dann soweit. Hier lädt die Leichtathletikabteilung des TV Steinheim zum Jubiläum und wird bestimmt die ein oder andere Überraschung parat haben.