/* */ 14. Lauterner Landschaftsläufe

Spätsommerliches Wetter umrahmte die 14. Auflage der Lauterner Landschaftsläufe. Alljährlich veranstaltet der SV Lautern die Landschaftsläufe, die ihrem Namen und ihrem guten Ruf regelmäßig gerecht werden.

Mit 185 Startern beim Lappertallauf (12,6 km) und 107 beim Ostalb-Panoramalauf (23,5 km) waren rund 20 Starter mehr als im Vorjahr dabei, welches wohl den schlechteren Wetterbedingungen des Vorjahrs geschuldet war.

Die Strecken sind ebenso attraktiv wie ambitioniert. Die 12,6 km-Distanz verläuft unmittelbar nach dem Start die 20 %-ige Steigung im Lappertal zum Rosenstein hinauf. Inklusive einiger kurzer Anstiege summieren sich die Höhenmeter auf stattliche 310m. Rund das „Doppelte“ wartet auf die Läufer des Ostalb-Panoramalaufs mit 23,5 km und 661 Höhenmetern.

Mit Franziska Weng und Ralf Geringer war ein Duo vom TV Steinheim auf der langen Distanz von 23,5km am Start, wobei sich Franziska den 2. Platz in ihrer Altersklasse sicherte.

23,6 km      
Ralf Geringer    7. Platz AK M45   49. Rang gesamt 2:11:36 Std.
Franziska Weng   2. Platz AK W30    96. Rang gesamt 2:36:25 Std.
replica uhren breitling replica uhren replica uhren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok